Königin von Niendorf in der Cinémathèque Leipzig

<< Februar 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 heute morgen 29 >>

ProgrammFeb

März

INTERIM

Wir haben jetzt eine zweite Veranstaltungsstätte!

INTERIM der Cinémathèque Leipzig

Das aktuelle Programm findet ihr hier.

Newsletter

Königin von Niendorf Königin von Niendorf

    Königin von Niendorf

    SchulKinoWochen Sachsen 2020

    2017, 64 min, Regie: Joya Thome
    mit Lisa Moell, Denny Sonnenschein, Selim Fazzani

    Sprache: Deutsch
    Language: German

    Normalerweise verbringt die zehnjährige Lea die Sommerferien mit ihrer besten Freundin im Ferienlager. Aber irgendwie verstehen die beiden sich seit diesem Sommer nicht mehr so gut. Auf einem ihrer Streifzüge durch das beschauliche Niendorf entdeckt Lea fünf Jungs, die eine richtige Bande sind. Zu gern wäre sie Teil der Gruppe. Doch so einfach nimmt die Bande sie nicht auf. Mit einer Mutprobe soll Lea beweisen, dass sie es ernst meint. Und Lea hat mehr Mut als die Jungen jemals gedacht hätten! Ein realitätsnaher, tiefgründiger Kinderfilm, in die flimmernde Stimmung ländlicher Sommertage getaucht.


    empfohlen für die 3. bis 12. Klasse
    mit filmpädagogischem Gespräch

    Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder an den SchulKinoWochen Sachsen, die vom 23. März bis 3. April stattfinden. Von der Grundschule bis zur Oberstufe sind Klassen aller Schularten eingeladen, das Kino mit uns zum Lernort werden zu lassen. Alle Filme werden bei uns durch filmpädagogische Gespräche zu Inhalt und Form begleitet.

    Interessierte Lehrkräfte können sich unter www.schulkinowoche.de oder 0351 79200713 über das Büro der SchulKinoWochen anmelden.

    Eintritt: 3,50 EUR pro Schüler*in, Begleitpersonen frei


    Weitere Informationen zu Königin von Niendorf