Kinoprogramm am 30.7.2019

<< Juli 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 >>

Liebe Freund*innen der Cinémathèque,

offiziell dürfen die Kinos in Sachsen wieder öffnen. Doch bevor es losgehen kann, braucht es ein gutes Konzept, damit sich der Kinobesuch für euch und unser Team so sicher wie möglich gestaltet. Auch ein Programm braucht ein paar Tage Vorlauf. Und dass es wirtschaftlich für viele kleine Kinos alles andere als optimal ist, wenn wegen (natürlich wichtiger) Abstandsregelungen nur mehr eine Handvoll Gäste in den Saal passt, ist auch klar. Wir geben unser Bestes, um Lösungen zu finden und so schnell wie möglich wieder für euch da zu sein. Habt bitte noch etwas Geduld mit uns.

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, könnt ihr Kinogutscheine (6,50€ pro Stück + einmalig Porto) bei uns bestellen. Schreibt dazu eine Mail an info@cinematheque-leipzig.de.

Wir danken euch von Herzen für all eure Unterstützung und freuen uns, euch so bald wie möglich wiederzusehen!

Bleibt gesund, munter, solidarisch und cinephil!

Eure Cinémathèque Embarassed


Newsletter

Long shot Long shot
  • Di 30.07. 20:00die naTo

Long shot

USA 2019, Komödie, Liebesfilm, 125 min, Regie: Jonathan Levine
mit Charlize Theron, Seth Rogen, June Diane Raphael, Bob Odenkirk

+++English version below+++

"It's 'Pretty Woman' but she is Richard Gere and you are Julia Roberts!" – eine Hollywood rom-com in der die weibliche Hauptfigur die erfolgreichere der beiden Protagonist*innen ist (das gabs' ja fast noch nie)!

Der arbeitslose Journalist Fred Flarsky (Seth Rogen) sieht nach langer Zeit seine erste große Liebe (und ehemalige Babysitterin) Charlotte Field (Charlize Theron) wieder. Nun ist sie als Außenministerin der Vereinigten Staaten von Amerika eine der einflussreichsten Frauen der Welt und hat vor, als Präsidentin der USA zu kandidieren.

Mehr zu Long shot

RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit
  • Di 30.07. 21:30Conne Island

RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit

2cl Sommerkino auf Conne Island

USA 2018, Dok, 98 min, Regie: Betsy West und Julie Cohen
mit Ruth Bader Ginsburg, Nina Totenberg, Bill Clinton, Harry Edwards

+++English version below+++

Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen.

Mehr zu RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit

Weitere Empfehlungen