Homage to Jay Rosenblatt 2 in der Cinémathèque Leipzig

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02.01. Donnerstag

19:00Campo
21:00Systemsprenger

03.01. Freitag

19:00Campo
21:00Systemsprenger

04.01. Samstag

19:00Bis dann, mein Sohn | mit Einführung

06.01. Montag

19:00Campo
21:00Systemsprenger

07.01. Dienstag

19:00Gundermann Revier | mit Regiegespräch
22:00Campo

08.01. Mittwoch

19:00Gundermann Revier
21:00Systemsprenger

11.01. Samstag

19:00Angelo
21:30Gundermann Revier

12.01. Sonntag

19:00Gundermann Revier
21:00Angelo

13.01. Montag

19:00Gundermann Revier
21:00Angelo

14.01. Dienstag

19:00Bis dann, mein Sohn | mit Einführung

15.01. Mittwoch

19:00The Venerable W I mit Diskussion
22:00Gundermann Revier

19.01. Sonntag

19:00Angelo
21:15Campo

21.01. Dienstag

19:00La isla mínima
21:15Angelo

22.01. Mittwoch

19:00Bis dann, mein Sohn | mit Einführung

23.01. Donnerstag

19:00Freies Land
21:30La isla mínima

27.01. Montag

19:00Der Fall Johanna Langefeld | mit Regiegespräch
22:00Freies Land

28.01. Dienstag

18:00Alles auf Anfang I mit Regiegespräch
21:30Freies Land

29.01. Mittwoch

19:00Freies Land
21:30La isla mínima

ProgrammJanuar

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Homage to Jay Rosenblatt 2 Homage to Jay Rosenblatt 2
  • 4.11.2017
    die naTo

Homage to Jay Rosenblatt 2

DOK Leipzig 2017

62 min

Nine Lives: The Eternal Moment of Now
R: Jay Rosenblatt, USA 2001, Doc, 1 min, without Dialogue/Subtitles

A cat has nine lives. It’s dreaming of the previous eight, lounging in the eternal now.
Neun Leben hat die Katze. Sie träumt von ihren acht vorangegangen und räkelt sich dabei im ewigen Jetzt.


A Long Way from Home

R: Jay Rosenblatt, USA 2015, Doc, 3 min, OV

A hypothesis: if archaeologists had ever come across footage of the crucifixion of Christ, it could have looked like this.
Eine Hypothese: Wären Archäologen auf Filmmaterial von der Kreuzigung Christi gestoßen, dann könnte es wie das hier ausgesehen haben.


Afraid So
R: Jay Rosenblatt, USA 2006, Doc, 3 min, OV

There’s a lot to fear: rain, bounced checks or the imminent end of the world. An uncomfortable found footage film, inspired by a poem.
ieles kann man fürchten: Regen, geplatzte Schecks oder den bevorstehenden Untergang. Ungemütlicher Found-Footage-Film, inspiriert von einem Gedicht.


I Like It a Lot
R: Jay Rosenblatt, USA 2004, Doc, 4 min, OV

Jay Rosenblatt and his daughter Ella, aged two, on a trip to the ice cream parlour. Ella’s shirt is nice and clean at the start and totally filthy at the end.
Jay Rosenblatt und Tochter Ella, zwei Jahre alt, auf Spritztour zur Eisdiele. Am Anfang ist Ellas Hemdchen hübsch sauber, am Ende total verschmoddert.


Friend Good
R: Jay Rosenblatt, USA 2003, Doc, 5 min, OV

Mary Shelley’s Frankenstein and Boris Karloff’s interpretation on film. A “monster” becomes human. A cross media essay from 2003.
Mary Shelleys Frankenstein-Roman und Boris Karloffs Film-Interpretation. Ein „Monster“ und seine Menschwerdung. Ein Cross-Media-Essay anno 2003.


I’m Charlie Chaplin

R: Jay Rosenblatt, USA 2005, Doc, 8 min, OV

Ella Rosenblatt, first two and a half, then four, dressed as the Tramp. Another documentary family comedy.
Ella Rosenblatt, erst zweieinhalb, dann vier Jahre alt, im Kostüm des Tramps. Eine weitere dokumentarische Familienkomödie.


I Used to Be a Filmmaker
R: Jay Rosenblatt, USA 2003, Doc, 10 min, OV

Oh yes and oh no, to be a father. A former filmmaker follows his new vocation. 18 months in the lives of a father and his daughter.
Oh ja und oh nein, Vater sein. Ein ehemaliger Filmemacher geht seiner neuen Berufung nach. 18 Monate im Leben eines Vaters und seiner Tochter.


Phantom Limb
R: Jay Rosenblatt, USA 2005, Doc, 28 min, OV

A 28-minute walk through the different stages of grief. A powerful work.
28-minütige Durchwanderung der verschiedenen Stadien der Trauer. Ein wuchtiges Werk.


Kartenreservierung können ausschließlich über die Ticketkassen in allen DOK-Kinos und im Museum der bildenden Künste vorgenommen werden. Telefonische Reservierungen oder Reservierungen über unsere Homepage sind nicht möglich. Reservierte Tickets verfallen 1,5 Stunden vor Vorstellungsbeginn automatisch.

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